Über mich

Hallo, mein Name ist Tamara Gruber und ich publiziere meine Kinderbücher seit 2019 im Eigenverlag. Als gelernte Einzelhandelskauffrau, hege ich diesen Traum jedoch noch nicht seit jeher und meine Leidenschaft dafür, wuchs im dasein als Mutter von drei Kindern kontinuierlich heran. 

 

Die Inspiration für meine erste Kinderbuch-Reihe entstand durch eine real erlebte Lebenssituation, die insbesondere Kindern in benachteiligten Lebenssituationen, Mut machen und Selbstbewusstsein geben soll. Aber auch ohne einer jeglichen Einschränkung, werden die Geschichten  wissenswertes vermitteln und schmunzelnd unterhalten. 

 

Ich begleite meine Kinder stets mit offenen Augen und Ohren, womit bereits der Grundstein, zu weiteren tollen Geschichten gelegt ist. Dabei wird die Freundschaft als auch das Abenteuer  stets großgeschrieben. Meine Kinderbücher illustriere ich selbst per Hand und bin sehr dankbar, dass mir dafür, ein bisschen Talent, in meine Wiege gelegt wurde. 

 

Wenn man nach den wahren Reichtümern im Leben sucht, wird man bei Kindern stets fündig. Und wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen darf, dann ist das ein Privileg. 

 


Die Elias - Geschichten sind keineswegs wie viele andere Kinderbücher, wie sich in den Büchern zeigen wird und sind daher etwas ganz Besonderes. Sie eignen sich für Jungs und Mädchen von 3 -9 Jahre zum Vor- und selberlesen ab der 2. Lesestufe. Die drei Bände liegen dem Thema " Beeinträchtigung Augenpflaster" zu Grunde. Mit wertvollen Informationen über diese besondere Lebenssituation, unterhalten die Geschichten außerdem im Interessensbereich - Vor und Grundschule mit drei spannenden Abenteuern. Es empfiehlt sich mit dem ersten Band  Elias - Ein piratenstarker Junge zu beginnen.

Kinder in ähnlichen Situationen können sich mit den Geschichten identifizieren und diejenigen ohne einer jeglichen Einschränkung, werden von den stärkenden Freundschaftsgeschichten profitieren. In meinen Büchern steht Qualität vor Perfektion, was die Aussage meiner Geschichten und deren Inhalte widergibt - so wie du bist, bist du genau richtig! Abseits von Normen und materiellen Werten wird plötzlich das Anders sein zu etwas ganz Besonderem. 


" Das wahre Leben schreibt 

                                     die schönsten Geschichten "