Elias - Ein Piratenstarker Junge

Der kleine Elias hat ein Problem. Obwohl er mit einem Auge sehen kann wie ein Adler, so muss er doch ein unangenehmes Augenpflaster tragen, um das andere, das schlechter Auge zu trainieren. Dem Jungen fällt es schwer, sich an das klebrige Pflaster zu gewöhnen, den er versteht nicht, worin dessen Sinn überhaupt liegen soll.

Trotzdem einige Kinder ihn wegen des ungewohnten Anblicks aufziehen, findet Elias einen Freund, den die Augenklappe nicht im geringsten stört. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft macht Elias stark. Er glaubt nun an seine Träume, und daran, dass diese auch Wirklichkeit werden können.

Ein spannendes Abenteuer, welches auf einfühlsame und humorvolle Weise Kindern Mut machen und Selbstbewusstsein geben wird.Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten.

Für Kinder zwischen 4-10 Jahren.

Elias - Ein Pirat kommt selten allein

Als der kleine Elias mit seiner Oma Maxie durch sein Dorf spaziert, macht er eine aufregende Entdeckung.

Schnell wird aus diesem Erlebnis ein kniffliges Rätsel.Zusammen mit seinem besten Freund Matze begibt sich der Junge auf eine spannende Suche und schon bald verfolgen sie eine heiße Spur.

Ausgerechnet ein Augenpflaster führt die kleinen Detektive zur Lösung des Rätsels und zu einer Weihnachtsüberraschung der ganz besonderen Art.

Ein lustiges Kinderbuch mit vielen Überraschungen und einem Weihnachtsgeschenk das in keine Kiste passt.

Für Kinder zwischen 4-10 Jahren.